Vorsicht!

 

WARNUNG: Diese Schrift „verändert“ Euer LEBEN! Deshalb nur lesen, WER dafür bereit ist! Denn WER weis, ob das SCHULVIRUS Realität, eine Fiktion des Autors oder eine andere Bezeichnung für die menschlichen STÄRKEN und „Schwächen“ ist.

 Wird man "infiziert", wenn sich mit dem SCHULVIRUS beschäftigt?

 

WAS ist das „Schlimmste“, WENN Sie diese Texte oder Auszüge davon lesen?

 

NICHTS.

 

WAS ist das „Schlimmste“, WENN daß das SCHULVIRUS real ist und mehr als Fiktion und Erfindung des Autors wäre?

 

NICHTS.

WENN ein „Problem“ erkannt ist, können Sie sich ein ZIEL setzen. Gefahr erkannt. Gefahr gebannt.

 

WAS ist das „Schlimmste“, WENN Sie mehr über die Ihre STÄRKEN und „Schwächen“ erfahren?

 

NICHTS.

Denn wäre doch zum VORTEIL aller Menschen in Ihrer Familie und Ihrem Umfeld.

 

WAS ist das „Schlimmste“, WENN sich durch das Buch das Leben verändert?

 

NICHTS.

Denn es ist Ihr Leben. Sie entscheiden, WAS Sie damit anfangen und WAS Sie täglich TUN.

 

Deshalb:

Sehen Sie das SCHULVIRUS als CHANCE für ein besseres MITEINANDER und FÜREINANDER. Für mehr TEAMGEIST und MENSCHENWÜRDE. Für eine lebenswerte ZUKUNFT. Für mehr EINS-SEIN.

Etwas Geschichte.  

 

Es begann vor 40 Jahren mit der 68er Generation:

 

Zu dieser Zeit, als der Autor selbst als junger PIMPF schon mit fünf Jahren eingeschult wurde, begann die eigentliche Entwicklung des „Schulvirus“. Das erkennt man heute in unseren Universitäten, Hochschulen, Schulen, anderen Lehranstalten und speziellen „Konditionierungszentren“ deutlich. WENN man die Augen offenhält und auf die ZEICHEN achtet. Dann erkennt man die Auswirkungen quasi an „jeder Ecke“ und in jedem „noch so kleinen Winkel“.

 

Hier liegt das UNGLEICHGEWICHT der Kräfte:

 

Explizit wurden die GRUNDLAGEN für die heutigen Probleme mit dem „Schulvirus“ spätestens zu ZEITEN von „Flower Power, dem Hippie- Kult, Woodstock, der Nudistenbewegung, der FREIEN Liebe“ und des Wirtschaftswunders in der damaligen Bundesrepublik Deutschland gelegt. ALLES erschien irgendwie möglich. Alles mußte umgekrempelt werden. Vieles wurde extrem polarisiert. Die „alten Zöpfe“ sollten weg. Leider wurde manchmal „zuviel“ des GUTEN abgeschnitten. Unsere heutige Parteien- und Medienlandschaft ist ein gutes Beispiel dafür. (Ohne Kommentar)

ES WAR EINE PRÄGENDE UND WILDE ZEIT.

 

Viele der „Anarchos, Steinewerfer, Demonstrierer und Revoluzzer“ von DAMALS sind die „Schlips-, Entscheidungs- und Würdenträger“ von HEUTE. (siehe JOSCHI & CO.) Die Entwicklung des „Schulvirus“ ist der Spiegel verschiedener Generationen. Damit geht der „Verlust“ unserer Integrität und Souveränität einher.

 

Die früheren Familienverbände der Generationen übergreifenden Wohngemeinschaften und GROSSFAMILIEN „lösten“ sich immer mehr auf. Somit begann  der Staat mit dem Ihm unter geordneten BILDUNGSSYSTEM immer mehr Aufgaben zu übernehmen. Damit  aus den heranwachsenden Schülern „anständige Menschen“ wurden. (Es mußte doch politisch korrekt sein)

 

Notfalls mußte „zwangsweise“ vor dem Studium die Bundeswehr oder der Zivildienst als „erzieherische und prägende Maßnahme“ zur VORBEREITUNG auf das Arbeitsleben herhalten. Sie erinnern sich? Zucht und Ordnung mußten her. Für viele war das bestimmt sehr HEILSAM. Sie wissen schon, wegen der Gruppendynamik und Reduzierung des EGOS. Als dann in den 80er Jahren die wirklichen Jahre des absoluten ÜBERFLUSSES begannen und die D-MARK noch einen richtigen WERT hatte, fiel es gar nicht auf, wie das „Schulvirus“ langsam, aber sicher begann, das STAATLICH verordnete BILDUNGSSYSTEM zu unterwandern. Dabei machte das „Schulvirus“ viele zu seinem Wirt. „Ohne“, daß es jemand bemerkte. Denn WER wußte schon vom „Schulvirus“?

 

Dabei ging es besonders geschickt vor.

 

Hauptsächlich die zu dieser Zeit dem NEUEN besonders aufgeschlossene „68er Generation“ war der OPTIMALE LANDEPLATZ für eine schleichende und sich tief verwurzelnde „Schulvirus“ Infektion. Über sogenannte SCHLÜSSELFIGUREN und ENTSCHEIDER unterwanderte das „Schulvirus“ im gesamten Deutschsprachigen Raum fast jede Stabs- und Leitungsstelle. Dabei besonders diejenigen, welche entweder „soziale Knackpunkte oder ausgeprägte menschliche Schwächen“ zeigten. Viele diese besonders „geprägten“ Probanden wurden zuerst vom „Schulvirus“ infiziert.

 

Nachdem diese SCHLÜSSELPOSITIONEN quasi als PILOTPROJEKT infiziert worden waren, endete die „Probeinfektion“ vorzeitig und die Voraussetzungen für eine „Pandemie“ wurden geschaffen. Dem „Schulvirus“  kam ein einmaliges Ereignis in der Geschichte der beiden deutschen Staaten zur Hilfe:

Die deutsche Wiedervereinigung.

 

Nur war das politisch in der EILE und nach den monotonen Phrasen einiger POLITPROFIS der alten Garde, daß „zusammenwächst, was zusammen gehört und BLA, BLA, BLA …“ leider „nicht“ mehr möglich. Übrigens von den MEISTEN auch gar „nicht“ mehr erwünscht. Wie der EINSTIEG in den AUSSTIEG vom SOZIALSTAAT.

Vergangenheit kann man „nicht“ wiederholen. Geschehen ist nun mal geschehen. „Klappe zu-Affe tot“. Auf zu NEUEN Ufern.  Die kurzsichtig wahrgenommene und „überschnelle“ Verschmelzung von Ost und West brachte so einiges UNUMKEHRBARES ins Rollen. Anstelle einer langsamen Angleichung des Ostens durch eine gleichberechtigte Partnerschaft, „übernahm“ sich die alte Bundesrepublik Deutschland. Der Westen blutet unserer Feststellung nach über 20 Jahren immer noch aus und der OSTEN hat sich „immer noch nicht angepaßt“. Aus dem WESTEN gingen viele, die man vorher gerne „auf den Mond geschossen“ hätte, in den OSTEN. Im Gegenzug dafür kamen viel zu viele aus dem Osten in den Westen. Mit von „alten Idealen geprägten Vorstellungen“ und dem Traum vom Wohlfahrtsstaat, um „vermeintlichen“ Wohlstand durch KONSUM zu finden.

 

Diese brachten Ihre „Weltanschauung im Handgepäck“ mit. Sie fanden unter dem „Schirm des Sozialstaates“ Gelegenheit, IHRE SICHT der Dinge, sowie  Ihre Erfahrungen und Prägungen ins BILDUNGSSYSTEM und die NEUE FAMILIENPOLITIK mit einzubringen. (Die Auswirkungen sind überall zu spüren).

 

Somit hatte das „Schulvirus“ eine große Anzahl von „latent oder richtig zu befallenden Wirtsträgern“ gefunden, die eine optimale Landebahn anboten. Und das „Schulvirus“ begann sich in den WIRREN der Wiedervereinigung immer mehr und mehr auszubreiten und tiefer in die Strukturen des BILDUNGSSYSTEMS und des SOZIALSTAATES einzutauchen.

Heutzutage ist vermutlich fast das GESAMTE Bildungssystem

vom „Schulvirus“ infiziert. Nur die Namen der Unterarten haben sich geändert. Die zwei wichtigsten „Schulvirus“ Unterstämme sind das „Studentenvirus“ und „Politikvirus“. Weitere Ableger sollen später Erwähnung finden. Jedermann kann das überprüfen, INDEM er den „Großen SCHULVIRUS-CHECK“ macht.

Dann kommt eine besondere Wahrheit ans Licht.

 

Der eine LÄCHELT nur über das „Schulvirus“ und hält es für einen WITZ.

Der Andere hält das alles für „Spinnerei“ und „verschließt“ seine Augen.

Der Nächste befragt sein „Pendel, die Runen, die Karten oder das Horoskop“.

Manche haben „keine“ Meinung. Die anderen erst nach „Alkoholgenuß“.

Manche machen sich durch „Prollbriefe“ ohne Absender Luft. (AHA)

Der nächste fühlt sich PERSÖNLICH angegriffen. (Was soll das?)

Wiederum Andere schreiben „anonym“ über das Internet. (SoSo)

Die Nächsten ignorieren ALLES und JEDEN. (Vogelstraußmethode)

Wiederum Andere „verweigern“ jegliche KOMMUNIKATION. (Normal?)

Natürlich ist niemand vom „Schulvirus“ infiziert und alle „spielen die Saubermänner und Sauberfrauen der deutschen Nation“

Andere schreiben OFFEN im Internetz, jedoch kann man das „Kauderwelsch und die Hieroglyphen“ der mutmaßlichen Sieben bis Zehntklässler oftmals nur selten entziffern. (Woran das wohl liegen mag?) 

KLARHEIT über unser BILDUNGSSYSTEM.


Und letztendlich haben es doch ALLE gewußt.

 

Ein OFFENBARUNGSEID für das BILDUNGSSYSTEM. Obwohl wir soviel Geld wie noch nie ins Bildungssystem stecken, für jedes SCHÜLERPROBLEM Spezialisten und Berater haben, eskaliert all das, WAS wir „nicht“ wollen. Obwohl so viel getan wird,  nehmen (siehe PISA-Studie) die Fälle von „nicht“ Verstehenden oder „nicht“ verstehen wollenden Schüler und Studenten immer mehr zu.

 

PHYSISCHE und PSYCHISCHE GEWALT breiten sich an den Universitäten,

Hochschulen, Schulen und anderen Bildungsstätten immer mehr aus. Dabei schiebt es jeder auf den Anderen. Einmal sind die ELTERN schuld. Dann die LEHRBEAUFTRAGTEN. Dann wieder die ALLEINERZIEHENDEN. Oder die mit WENIGER GELD oder von ANDERER HERKUNFT. Vielleicht auch einfach nur die POLITIK. Sehr viele quatschen wie im Kindergarten „Querbeet“ durcheinander, können nicht mehr richtig kommunizieren. Das RESULTAT. Ein optimaler Nährboden für das „Schulvirus“.

 

Manche können sogar „nicht“ mehr KLAR denken. Sind wie „benebelt“. Sehen die Dinge und „halten still“. Die höchsten „Burn-Out“ Quoten gibt es bei den Lehrbeauftragten. Frei nach dem Mikado-Faktor: WER sich zuerst bewegt, hat verloren. Und GRUNDSÄTZLICH haben immer die anderen Schuld. Und welche SCHLÜSSE muß man nun aus dieser BEÄNGSTIGENDEN SITUATIONEN ziehen?

 

RICHTIG:

 

Das „Schulvirus“ ist im BILDUNGSSYSTEM vollständig angekommen und infiziert sogar schon „einfache Lehrbeauftragte“ und das in einem Umfang, wie man es fast nicht glauben kann. Da wir in einem FREIEN Land leben und die PERSÖNLICHE Meinungsfreiheit hoch eingeschätzt wird, ist es JEDEM SELBST überlassen, ob er das „Schulvirus“ und seine UNTERARTEN

 

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als ernste „Gefährdung“ des SCHUL- und BILDUNGSSYSTEMS

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 als guten WERBEGAG, totalen Blödsinn/ Comedy oder reine PHANTASIE

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 als gutes MÄRCHEN oder besondere FABEL mit wahrem Hintergrund

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 als Konstrukt des Autors oder

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als SYNONYM für eine reale BEDROHUNG unserer Universitäten, Hochschulen, Schulen oder anderer Bildungsstätten ansieht.

 

Machen Sie mit dieser INFO WAS Sie wollen.

 

Versuchen Sie bitte SAUBER und KORREKT zu diskutieren. Versuchen Sie immer wieder mit ALLEN zu sprechen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Und ordentlich und mit vernünftiger Wortwahl zum Thema Stellung zu beziehen. Wir brauchen die KONVERSATION und den GEDANKLICHEN Ausgleich. Behandeln Sie Ihre Gesprächspartner so FAIR, wie Sie SELBST behandelt werden möchten. Und bedenken Sie bitte, daß KRITIK auch POSITIV und AUFRÜTTELND sein kann. Es sei denn, das „Schulvirus“ mit all seinen „Schulvirus“ Symptomen hat auch Sie schon infiziert.


Dann sagen wir „Herzlichen Glückwunsch“. Willkommen im „Club“.

Die ARCHETYPEN des Schulvirus und die SCHULVIRUS-Symtome.


Demnächst MEHR.

Der "Kleine SCHULVIRUS-CHECK".


WER hat an der Uhr gedreht? Demnächst MEHR.

Der "Große SCHULVIRUS-CHECK".

Jetzt kommt die WAHRHEIT ans Licht.Demnächst MEHR.